Legales Office Paket gefaellig?

Mai 5th, 2006

Microsoft hat vor kurzem die Echtheitsprüfung für Microsoft Office (analog zu Windows) eingeführt. Im Moment zwar noch nicht bei uns in Deutschland, aber das soll bald kommen. Die Macher von OpenOffice haben nun eine Kampagne gestartet, die unter dem Motto die Anwender auf die kostenlose Alternative hinweist. Man solle sich doch nicht von Microsoft bevormunden lassen sondern gleicht freie Software einsetzen. Schließlich könn e man sich nie sicher sein, ob die aktuell verwendete Office-Version wirklich legal sei.

Posted in Allgemein | No Comments »

Bluescast Gitarre

Marienburg-Festival

August 3rd, 2006

Am Samstag, den 19.08.06 findet auf der Marienburg in Hüttlingen das 1. Marienburg-Festival statt. Einlass ist ab 15 Uhr, das Ende der Veranstaltung ist für 24 Uhr geplant. Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf und 18 Euro an der Abendkasse. Für Studenten, Schüler und Schwerbhinderte gibt es eine Nachlaß (Ausweis mitbringen!). Hüttlingen liegt in der Schwäbischen Ostalb nördlich von Ulm und östlich von Stuttgart an der A7.

Posted in Allgemein | No Comments »

Podcast Artikel im bluesnews Magazin

September 28th, 2006

Im Juli habe ich eine Anfrage von Dirk Föhrs, dem Herausgeber des bluesnews Magazins, zum Thema Podcasting erhalten. In der aktuellen Ausgabe 47/06 ist das Ergebnis unter der Überschrift “Podcasts - Neuester Schrei im Internet” auf Seite 16 zu finden. Ich bin vom Ganzen total begeistert, nicht nur, weil ich daran beteiligt war. Dirk hat sich nicht nur gründlich über das Thema informiert sondern auch meine Antworten (bis auf kleine Korrekturen) wortwörtlich übernommen. Endlich mal ein Bericht, der sich dem Thema sachlich fundiert annimmt.

Posted in Allgemein | No Comments »

Bluescast Trompeten

Rob Tognoni

November 20th, 2006

Im April hat Rob Tognoni ein Konzert in Prag gegeben, das vom Tschechischen Rundfunk aufgezeichnet wurde. Ein Fan hatte zufällig an diesem Abend seine Kamera mit und später Bild und Ton synchronisiert. Und wieder habe ich ein Video eines Musikers gefunden, den ich schon einige Male im Bluescast gespielt habe... Den Link zum folgenden Video habe ich auf Barrys Webseiten gefunden, ich denke, daß es damit offiziell ist. Leider ist die Qualität nicht sooo toll und der Titel auch nicht vollständig mitgeschnitten. Daher werde ich das Stück im nächsten Bluescast noch einmal spielen.

Posted in Allgemein | No Comments »